Vereine
Brieftaubenzüchterverein 01627 Wiedersehen Bad Soden 1911
Brieftaubenzüchterverein 01627 Wiedersehen Bad Soden 1911

 


Hans Georg Widmayr und Rudolf Hofacker haben sich im Brieftaubenzüchterverein Wiedersehen Bad Soden sehr verdient gemacht. Für Ihr langjähriges Wirken wurden Sie nun zu Ehrenvorsitzenden ernannt.
Vorsitzender Ralf Keidel nahm das 95-jährige Bestehen des Vereins und das 45-jährige Bestehen der Reisevereinigung (RV)Salmünster zum Anlass, den beiden Männern die Urkunden zu überreichen. Hans Georg Widmayr ist seit 20 Jahren zweiter Vorsitzender des Vereins, eben so lange Einsatzstellenleiter und seit 10 Jahren Flugleiter der Reisevereinigung Salmünster.
Noch länger ist Rudolf Hofacker aktiv. Er war von 1972 bis 1986 Vorsitzender des Vereins Wiedersehen. In der Reisevereinigung Salmünster war er von 1972 bis 1984 Geschäftsführer und hat seit 1987 den Vorsitz inne. Deshalb wurde er in beiden Organisationen zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Ralf Keidel nahm die "Geburtstage" des Vereins und der RV zum Anlass, zurück zu blicken. Der Verein Wiedersehen Bad Soden 1911 wurde am 19. Mai 1910 unter dem Namen Kriegspost Bad Soden mit der Vereinsnummer 02052 gegründet, berichtete er.
Vorsitzender war damals Wilhelm Schneider. Keidel bedauerte, daß durch die Kriegsjahre außer dem Gründungsprotokoll alle Unterlagen verloren gegangen seien. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Verein wiederbelebt, er trägt seitdem die Vereinsnummer 01627 und nennt sich "Wiedersehen" Bad Soden.
Ernst Nix, Alois Wolf und Wendelin Hausmann standen an der Spitze, bis 1972 Rudolf Hofacker und 1984 Ralf Keidel gewählt wurden. 1974 drohte sich der Verein aufzulösen, berichtet er. Dem Vorsitzenden Rudolf Hofacker, seinem Stellvertreter Winfried Keidel und dem Geschäftsführer Andreas Noll, die die Verantwortung übernahmen, sei es zu verdanken gewesen, daß das Unglück abgewehrt werden konnte.
Heute zählt der Verein 33 Mitglieder, darunter 4 Jugendliche und ist einer der mitgliederstärksten Vereine des Regionalverbandes 465 Main-Kinzig-Wetterau, stellte der Vorsitzende fest.


 


 1. Vorsitzender
 Ralf Keidel
 Hegelstr. 7
 63628 Bad Soden-Salmünster

  Telefon: 0 60 56 / 1353

  Telefax: 0 61 81 / 1806829
 

zurück 

Alle Angaben ohne Gewähr
www.BSSinfo.de - © 2005
Alle Rechte vorbehalten